Somatostatus
Einlageblatt für Krankengeschichte
| Familienanamnese: | Suchtkrankheiten? Psychiatrische Leiden? Gehäuft andere somatische Leiden? Genogramm | 
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 Unfälle / Operationen / Hospitalisationen Schwangerschaften / Aborte Geschlechtskrankheiten / letzter HIV Test, Impfstatus (spez.Hep B)? Drogenbedingte Notfallsituationen? Psychiatrische Anamnese,  | 
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| Suchtmittelanamnese: | Substanz / Menge / von -> bis  Aktueller Konsum / Applikationsart  | 
| Systemanamnese: | 
 Gewicht (stabil?), Appetit, B-Symptomatik  | 
| Kardiopulmonal: | Herzklopfen / Herzstolpern? Synkope? Schwindel? Insuffizienzzeichen? Chron. Husten? | 
| Gastrointestinal: | Verstopfung? | 
| Neurologisch: | Schlaf? Epilepsie? | 
| Urogenital: | HIV Risikoverhalten? Prostitution?  Letzte Menstruation? Antikonzeption? Miktion?  | 
| Haut: | Infekte? | 
| Allergie? | |
| Aktuelle Medikation? | |
| Status: | |
| Allgemein: | AZ / EZ. Gewicht / Grösse | 
| Kopforgane: | Pupillen, Nasenscheidewand (Kokain), Schleimhaut oral Gebissstatus, Soor, Lymphknoten  | 
| Rumpf: | Herzgeräusche, Puls, Arrhythmik?  path. Atemgeräusch? Lebergrösse, Milz, Darmgeräusche, Lymphknoten, Resistenzen  | 
| Extremitäten: | Blutdruck  Einstichstellen? Mit Infekt? Abszessnarben? Venenstatus Neuro: ASR, PSR, Vibrationssinn, Hirnnerven  | 
Technische Untersuchungen:EKG: Bei Hinweisen auf eine Herzerkrankung, v.a. Rhythmusstörungen muss vor Beginn einer OAT ein EKG gemacht werden, um eine Verlängerung der QT-Zeit auszuschliessen. Thorax-Röntgen / ev. Lungenfunktion:  | 
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