Sprache auswählen

Therapeutische Angebote bei FASD

Bei Verdacht auf FAS oder FASD

Für die Kinder

• Fachstellen für Heilpädagogik, Neuropädiaterinnen oder Neuropädiater in Spitälern oder Privatpraxen, psychiatrische Abteilungen mit Spezialisierung für kognitive Entwicklung wie z.B. Kinder- und Jugendpsychiatrische Dienste. Auch andere Spezialistinnen und Spezialisten, je nach Symptomen und Bedarf (z. B. Psychomotorik, Heilpädagogik, Logopädie etc.).

Für junge Erwachsene

• Medizinisch-psychologische Beratungen für junge Erwachsene, psychiatrische Abteilungen mit Spezialisierungen für junge Erwachsene oder für Emotionsregulationsproblematiken oder für weitere Probleme. Auch andere Fachpersonen, je nach Symptomen und Bedarf (z. B. für Psychomotorik, Psychotherapie, Familienberatung etc.). Spezifische Unterstützung je nach Art der Behinderung, Begleitung im Alltag, Beistandschaft etc. Pro Infirmis bietet für Menschen mit Behinderungen Sozialberatungen an und kann dabei unterstützen, zielführende Lösungen für individuellen Bedarf an Unterstützung zu finden: www.proinfirmis.ch.

Für Erwachsene

• Fachpersonen je nach Symptomen sowie spezifische Unterstützung je nach Art der Behinderung, Begleitung im Alltag, Beistandschaft etc. Pro Infirmis bietet für Menschen mit Behinderungen Sozialberatungen an und kann dabei unterstützen, zielführende Lösungen für individuellen Bedarf an Unterstützung zu finden: www.proinfirmis.ch.

Zusätzliche Infos